Angela Tuscher

Angela Tuscher

Berufsausbildungen:

  • Ergotherapeutin seit 1987


Zusatzqualifikationen:

  • Ausbildung in sensorischer Integrationstherapie
  • Ausbildung in Cranio-Sacraler Impulsregulation
  • Bobath Grund- und Aufbaukurse zur Behandlung neurologischer Erkrankungen
  • Feinmotoriktherapeutin nach Stehn
  • Entwicklungsförderung nach der Marte-Meo Methode


Fortbildungen:

  • zu den Fachthemen ADHS, Autismus, Fein- und Grafomotorik und Händigkeitsüberprüfung
  • Kurse in den Bereichen Wahrnehmungsförderung nach Affolter und Sonderegger
  • Gebärdenunterstützte Kommunikation

Nach langjähriger Tätigkeit mit neurologischen Patienten, arbeite ich seit 2005 im sonderpädagogischen Bereich an einer Schule für körper- und mehrfachbehinderte Kinder (Sozialpädiatrisches Zentrum Hernals) und hier in der Praxis Canalettogasse.

Die Förderung der Entwicklung der Kinder und die Unterstützung der Eltern machen mir große Freude.

Persönliches:

Ich habe zwei erwachsene Söhne und verbringe meine Freizeit am liebsten mit Familie und Freunden.

Neben Wandern, Schwimmen und Tauchen gehe ich auch gerne ins Kino und auf Konzerte, außerdem liebe ich gutes Essen.

Kontakt: